19. April 2017

fünf

Es ist wieder Mittwoch, also Zeit für MeMadeMittwoch!


Und ich zeige euch meinen neuen Lieblingsschnitt! :)
 


Ich kann auch gar nicht viel dazu sagen, außer dass ich ihn großartig finde!  
Die Abnäher am Rücken sind für Menschen mit Hohlkreuz - wie mich - ideal.



Ich musste an der Passform nichts ändern, ich habe nur die Länge an meine Wünsche angepasst.
 


Schnittmuster: Groove Dress von MadeIt-Patterns
Änderungen: Gesamtlänge gekürzt, 
Ärmel auf 3/4-Länge gekürzt 
Stoff: Stoff&Stil 

Kommentare:

  1. Gefällt mir richtig gut, Dein Kleid! Würde ich auch nehmen ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich geb´s nicht her, aber nachschneidern ist ja zum Glück möglich! ;)
      Viele Grüße
      Antje

      Löschen
  2. Der Schnitt des Kleides ist gefällt mir sehr und der Stoff dazu - tolle Kombi. Sehr gelungen!

    Herzliche Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  3. Cool ist das Kleid - ein cleaner Schnitt, ein erwachsenes Muster - gefällt mir gut!
    Lg Almut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Almut,
      danke sehr!
      Viele Grüße
      Antje

      Löschen
  4. und ich hab ja schon gesagt, dass ich dieses teil ganz fabelhaft finde! aber ich wiederhole mich gerne: fabelhaft!
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und nochmals: Danke!
      Die nächste Version ist schon fertig - und wird dir vielleicht sogar noch mehr gefallen. ;)
      Liebe Grüße
      Antje

      Löschen
  5. Tolle Kombi aus Schnitt und Muster! Gefällt mir sehr! Unfd da ich genau so einen Schnitt gerade suche, habe ich ihn mir auch gleich gemerkt. LG, Zuzsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Ich kann den Schnitt wirklich nur empfehlen! Ich muss ja sonst häufiger was ändern, aber hier bin ich sehr begeistert von der Übereinstimmung der angegebenen Maße und der jeweiligen Größe auf dem Schnittmuster.
      Viele Grüße
      Antje

      Löschen
  6. Der Stoff ist wunderschön, ist das marineblau oder ganz schwarz? LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja!
      Das ist marineblau auf weiß. Leider färbt der Stoff sehr ab, so dass aus dem weiß ein hellblau geworden ist. Noch ist es okay, mal sehen, wie es nach der nächsten Wäsche aussieht...
      Viele Grüße
      Antje

      Löschen
  7. Hallo Antje,
    tolles Kleid hast du dir da genäht :)
    LG,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Schnitt und Muster des Stoffes passen prima und der Stoff fällt sehr schön. Hast Du im schrägen Fadenlauf zugeschnitten? LG Maren aus Ostfriesland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maren!
      Danke dir! Nein, der Stoff ist im geraden Fadenlauf zugeschnitten.
      Viele Grüße
      Antje

      Löschen
  9. das sieht ja toll aus. Der Schnitt ist total schön und Abnäher im Rücken klingt Klasse, ich habe nämlich auch ordentlich Hohlkreuz und füge die sonst auch mal gern selbst hinzu.
    Das ist ein Jersey, oder?

    viele Grüße
    Nadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, das ist ein Jersey.
      Die Abnäher finde ich wirklich gelungen, sitzen wirklich gut.
      Viele Grüße
      Antje

      Löschen